Gebrüder Offt - Maschinenbau in Glinde - Firmengebäude

Sonstiges

Flachschleifen

Auf drei unterschiedlich großen Flachschleifmaschinen können wir Werkstücke bis 1000 x 500 x 500mm schleifen. Wir erreichen damit eine Planparallelität von bis zu +/-0,01mm

Bohrarbeiten

Für einfache Bohrarbeiten steht uns eine Radialbohrmaschine zur Verfügung, auf der manuell Bohrungen bis Ø 80mm gefertigt werden können.

Schweißen

Kleinere Werkstücke und Baugruppen können bei uns nach dem Lichtbogenhandschweiß- und dem Schutzgasschweiß-Verfahren bearbeite werden.

Laserbeschrifen

Unser Beschriftungslaser markiert Werkstücke bis zu einer Größe von 600 x 300 x 125mm mit einem maximalen Gewicht von 20 KG.

Stanztechnik

An unseren beiden Pressen bieten wir auch Stanzarbeiten an. Dabei kann auf einer Anlage mit einer automatischen Zuführung vom Coil gearbeitet werden. Wir bauen die benötigten Werkzeuge oder Sie stellen diese einfach bei.

3-D-Koordinatenmessmaschine

Mit unserer Crysta-Plus M von Mitutoyo Messmaschine sind wir in der Lage von der einfachen Dimensionsmessung bis zur anspruchsvollen Formmessung, die von uns gefertigten Bauteile und Werkstücke zu prüfen.

Konstruktion

In der Konstruktion setzen wir in erster Linie auf das parametrische 3D-CAD System SolidWorks. Die durchgängige CAD- Konstruktion erlaubt in jeder Phase Zugriff auf den momentanen Bearbeitungsstand als 3D- Modell oder als 2D- Zeichnung.

Härten

In unserem eigenen Härteofen ist es uns möglich, kleinere Werkstücke kurzfristig selber zu härten.